Saisonstart in Finnland

Ciao zäme,

Heute hatte ich meinen ersten Wettkampf in dieser neuen Saison!

In den finnischen Wäldern von Saariselkä, trainiert das ganze Swiss-Ski Langlauf Elite-Kader seit gut einer Woche bei schönen winterlichen Bedingungen.

IMG_0617

 

 

An diesem Wochenende wurden hier zwei FIS Wettkämpfe durchgeführt. Heute stand ein Rennen in der klassischen Technik über 15km auf dem Programm. Ich klassierte mich auf dem akzeptablen 15. Rang. (Hier gehts zur Rangliste –> Link Rangliste)

Es braucht bestimmt noch ein oder zwei schnelle Einheiten und Wettkämpfe um richtig gut in Form zu kommen. Dennoch bin ich mit meinem ersten Rennen zufrieden. Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Weltcup-Auftakt nächstes Wochenende in Kuusamo!

12240836_10153736595301779_999431871847533022_o

foto by m.n.

mit freundlichen Grüssen und bis bald, Ueli 🙂