Update: September/Oktober

Veröffentlicht

Hallo,

Hier ein kurzes Update über die letzten Wochen. In den vergangenen Wochen standen einige Test’s auf dem Programm.

Mitte September wurde in Andermatt das jährliche Nordic-Weekend von Swiss-Ski durchgeführt. Das Nordic-Weekend besteht aus drei Wettkämpfen in drei Tagen. Gestartet wurde die Mini-Tour mit einem 3km Prolog auf den Skating Rollskis. Am Tag darauf stand ein Klassisch-Rollski-Bergrennen an und am Sonntag wurde die Mini-Tour mit einem Berglauf abgeschlossen. Ich beendete die Mini-Tour auf dem 7. Rang.

Hier geht es zu den Ranglisten von Protiming.ch; Rangliste Freitag (Prolog), Rangliste Samstag (Bergrennen) und Rangliste Sonntag (Berglauf): Rangliste Gesamtwertung.

Nordic-Weekend Swiss-Ski  Andermatt; September 2014
Nordic-Weekend Swiss-Ski
Andermatt; September 2014

 

Letzte Woche reiste unser Team nach Magglingen für die halbjährlichen Leistungstest’s auf dem Laufband. Dabei absolviert jeder Athlet drei Test’s in zwei Tagen. Ich konnte bei allen Test’s eine gute Leistung zeigen und meine bisherigen Bestleistungen überbieten. Der Spass und die Freude darf auch hier nicht fehlen, trotz den harten und anstrengenden Leistungstests. 🙂

Leistungstest's auf dem Laufband in Magglingen
Leistungstest’s auf dem Laufband in Magglingen

Im Moment trainiere ich wieder in Davos bis es am 19. Oktober auf den Dachstein Gletscher in Ramsau (AUT) geht.

Fusslauftraining in Davos (Jörisee), Herbst 2014
Fusslauftraining in Davos (Jörisee), Herbst 2014

Bis bald, Ueli 🙂

Trainings
Training Davos